PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Dpf Off edc16c35

giuseppe89
Hallo jungs ich habe ein problem mit dem dpf bmw 335d und würde ich versuchen zu löschen.Nicht in der lage sind, manuell löschen und ich frage mich, wenn sie mal arbeitet er gut auf diese ecu und wenn nicht, mit welchen effekten...wenn jemand zeit hat, lege ich nun die datei ori und mod lese-serielle schnittstelle (wenn die datei "könnte gehen" würde ich zuerst eine sicherung erstellen und dann schreiben sie noch in bdm -) ich Wollte auch wissen, wenn ich verwenden einige vorsichtsmaßnahmen insbesondere mit diesen ecu oder der üblichen edc16.
Facedo id gibt mir folgende daten: 0281014206S 1037383837

munro
Mal nicht gut für den DPF off auf diese..
Auch manuell ist einfach..
Das warum liegt in der tatsache, dass BMW wenn sie beispielsweise zwei dateien mit gleichen nummern hw und sw) in der praxis dann unterschiedlich sind.. Nicht fragen warum..weil ich weiß nicht, vermisse ich..
Die einzige SW, die gut gelingt, das zu tun, DPF off, auf diese und *******..
Für die ECU musst du werkzeuge benutzen, die schreiber die kompletten daten dann hähnchen v50 oder höher oder kess, oder x17..wenn du z.b. mpps blöcken schreiben..

giuseppe89
Munro dank der intervention zu schreiben, benutze einen hall v54 galletto aber an diesem punkt probleme haben, das zu tun ich denke, dass ich nicht mehr lösungen...sehe ich wenn ich in die runde, ich finde, swif... oder andere info, danke trotzdem!

cawadany
Ich empfehle dir es in bdm. Viele fälle von ecu blockiert auf diese....
Wenn du willst kann ich dir posten, eine datei zu versuchen.....

giuseppe89
Wenn für dich kein problem ist für mich in ordnung cawadany. Dank

cawadany
Lies es in bdm-und e-mail die datei.
Willst du aber riskieren, in obd.... ich habe dir die datei, ausgehend von deinem in obd....
Sag mir, du....

giuseppe89
Die datei bdm-ich könnte es nicht veröffentlichen, bevor es heute abend spät,wenn teile vom obd und dann übertrag ich die mod auf die datei bdm?

munro
Oder lesen sie in den bdm oder das lesen über die serielle schnittstelle die datei eprom immer von 2mb ist..
Die einzige sache ist, dass, wenn es blockiert die ecu schreiben serielle schnittstelle mit dem backup bdm die fortsetzen ruhig..

cawadany
Oder lesen sie in den bdm oder das lesen über die serielle schnittstelle die datei eprom immer von 2mb ist..
Die einzige sache ist, dass, wenn es blockiert die ecu schreiben serielle schnittstelle mit dem backup bdm die fortsetzen ruhig..

Wenn sie immer von 2mb, bedeutet nicht, dass es gleich ist.

cawadany
Die datei bdm-ich könnte es nicht veröffentlichen, bevor es heute abend spät,wenn teile vom obd und dann übertrag ich die mod auf die datei bdm?

Hier ist die datei obd no dpf. Du reset der parameter des dpf, bevor sie diese datei schreiben.

giuseppe89
Dank cawadany am abend sehe ich sie das ganze und morgen gebe ich euch auch das ergebnis der prüfung. Dann kopiere ich die mods auf die datei gelesen, bdm, und das schreibe ich direkt in bdm-richtig?

cawadany
Ja, ich würde direkt unter der bdm.

giuseppe89
Jungs, ich habe zerlegt, die Ecu und bevor sie dies tun, ich habe das reset der parameter zur anpassung partikelfilter mit diagnose BrainBee aber gibt mir als fehlermeldung "vorgang abgebrochen steuergerät motor -" wenn ich gehe poo überprüfen sie die parameter(die wenigen, die mir über den filter dieser diagnose) sehe ich, dass die menge an ruß im filter wurde nicht in der reichweite null,im gegenteil, ist nun 80g während ersten waren 60...stattdessen wurde auf null der parameter über den kraftstoffverbrauch seit letzter regeneration erfolgreich. Ich habe versucht, mit texa, aber es macht mich nicht aktivierungen vielleicht, weil sie nicht auf dem neuesten stand. Ich versuche trotzdem zu schreiben, die ecu später, oder sagen sie, dass dieser parameter muss gehen, bevor sie auf 0? Erfahrungen?

cawadany
Seltsam, dass konntest du nicht tun, die azzeramenti..... es wäre besser, sie für mögliche probleme zu vermeiden....

giuseppe89
Ich habe gerade in bewegung gesetzt und mir ein fehler "management-leistung", aber ich konnte sie löschen...das auto, aber hat immer noch den dpf eingebaut,halte es ein wenig in bewegung und ich sehe, wie auf mit sich bringt und die ich entferne. Jetzt in der diagnose der sensor-differenzdruck bleibt bei 0, als wenn es deaktiviert wurde

cawadany
Ich habe gerade in bewegung gesetzt und mir ein fehler "management-leistung", aber ich konnte sie löschen...das auto, aber hat immer noch den dpf eingebaut,halte es ein wenig in bewegung und ich sehe, wie auf mit sich bringt und die ich entferne. Jetzt in der diagnose der sensor-differenzdruck bleibt bei 0, als wenn es deaktiviert wurde

cawadany
Neu? Halte uns auf dem laufenden...

giuseppe89
Hallo jungs, konnte ich nicht mehr ins forum gehen doch für jetzt keine fehler und alles ok,ich übergab das auto und in ein paar tagen sollte riportarmela für andere arbeiten, die ich ihnen nicht abzuschließen,bleibt nur zu sehen, wenn sie versuchen, zu regenerieren, im abstand von ein paar km, aber das glaube ich nicht.Dank cawadany! sie sind tief in deiner schuld! Ps die menge der asche im filter ist unverändert geblieben, aber nicht 0, wenn nützlich als info

cawadany

giuseppe89
Jungs aktualisiere. In einigen tagen wird mir der rückkehr von der bmw oben erwähnte klagte über das gleiche problem,ich habe noch nicht die gelegenheit hatte, das auto zu sehen,kann jemand verificre die datei, um mir meine zweifel?

cinqueturbo
Jungs aktualisiere. In einigen tagen wird mir der rückkehr von der bmw oben erwähnte klagte über das gleiche problem,ich habe noch nicht die gelegenheit hatte, das auto zu sehen,kann jemand verificre die datei, um mir meine zweifel?

Versuch und lassen sie mich wissen.. und folgen sie den anweisungen..

giuseppe89
Dank cinqueturbo,im moment nicht an den pc morgen entladen und visiono das alles,kann ich chirederti, wenn sie einsichtnahme in die datei, die glaube ich nicht gut gehen? Hast du etwas gefunden, dass es nicht geht? Das auto voraussichtlich zwischen mittwoch und donnerstag, und sie hat mich erwähnt, nur in der recovery als vor der beseitigung des dpf. Aber ich glaube, davon abhängt, was denn das auto fährt wenig und wahrscheinlich haben nicht so viele km vom defap. Trotzdem noch vielen dank und buonaserata

giuseppe89
Cinqueturbo ich kopierte die mod auf der bdm-datei ori, dass ich in die datenbank,nur mir fällt das auto(ich glaube donnerstag) fahre fort mit dem schreiben. Für die azzeramenti mich beraten zu stellen, bevor sie die datei ori?oder kann ich sie auch mit der datei, die die aktuelle mod? Auch wenn nicht ich würde falsch liegen, aber die diagnose gab mir fehler, wenn ich zum löschen die parameter dèf auch von ori,dann aber die verstopfung war aber nicht tuttp( ich würde nicht sagen, baggianate aber es ist schon eine schöne zeit), der dpf ist natürlich schon geleert.in der zwischenzeit, dank noch

cinqueturbo
sie ich rate dir ihm zu schreiben, das dateien, die Ori und die verfahren, die von 0..

giuseppe89
Lesen der früheren beiträge gesprochen habe, haben probleme mit den azzeramenti bereits mit auto ori,gab mir fehler, vorgang abgebrochen. In diesem fall gehe ich weiter, irgendwie? Oder könnte es ein problem sein? Die nullstellung erinnere mich, wie ich versuchte, sie mit brienbee und texa.

Errecinque
Lesen der früheren beiträge gesprochen habe, haben probleme mit den azzeramenti bereits mit auto ori,gab mir fehler, vorgang abgebrochen. In diesem fall gehe ich weiter, irgendwie? Oder könnte es ein problem sein? Die nullstellung erinnere mich, wie ich versuchte, sie mit brienbee und texa.

Als c35, wenn sie benötigen, können sie löschen sie die dtcs. Wenn sie brauchen, sagen sie mir den code von auftakt, dass wir

giuseppe89
Vielen dank für die anteilnahme errecinque aber für nullstellung meine ich das reset der parameter des dpf. Das auto ist gerade erst eingefahren, nachdem ich ein blick auf das problem und führe

giuseppe89
Jungs am ende zum glück das problem war nicht der dpf,sondern arbeitete nur eine der beiden turbinen auch wenn nach aussage des kunden "macht wieder die gleichen fehler"!!! Aber war es nicht so... trotzdem danke an cinqueturbo und errecinque für die verfügbarkeit!und zum x-ten mal nie trauen was sagt der kunde!