PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Anomalien multiecuscan alfa 156

Dr. DoM
Abend alle zusammen, das auto auf dem titel mit motor 1.9 jtd 115ps seit etwa einem monat hat eine erhebliche leistungseinbußen von etwa 3000 upm, oben, unten ist eine hyäne. Fühlt sich ein rückgang von drehmoment, als wäre es ein sauberer schnitt.
Ich habe eine diagnose mit multiecu+obdlink lx und delphi ds150. Kein dtc zündkerzen (alles neu und 4, wahrscheinlich problem auf ein kabel oder pipette oxidiert).
Das auto wurde kaum tagliandata komplett, verteilung auf 161000 und er sich jetzt 172000. Gestern habe ich demontiert muffen und ladeluftkühler, sauber, vollständig innerhalb (nicht ich sage ihnen, was herausgekommen ist) sauber die schläuche kontrolliert und wieder alles zusammengebaut. Das agr ist, die bereits getappt ist, sowohl für den abgaskrümmer, die zum ansaugstutzen, aus steuereinheit und vollständig geschlossen ist.
Der vgt scheint ordnungsgemäß zu funktionieren, die stange dell antrieb macht von innen und außen circa 5 cm.
Die aufgenommenen daten in der dritten von multiecu sind die folgenden:

1. druck diesel gemessen 1315, objektive 1350 a 3731 u
2. ventil öffnen einwand von ventilen und a 3731 u 37%
3. maf gemessen minimale 468,7 a 1141 u maximale 918,9 a 3731 u
4. maf ziel nicht aus keine daten (problem)

7. Menge diesel 50,17 mg/3731 u
8. Quantutà diesel insgesamt 50,59 mg/3731 u

Jetzt druck turbolader ist ein offensichtliches problem, aber die masse der luft, ziel?? Weil der keine daten zurückgibt, weder auf multiecu noch mit delphi ds150?

Dr. DoM
Raga kein rat oder eine meinung? Ich habe eine neue map für das schneiden der kopf auf dem stier, in dieser woche den reitplatz und ich versuche, aber keine, die hatte ähnliche probleme und hat es gelöst? ich lese überall, daß jemand mit dem gleichen problem nach dem austausch von sensoren, ventil, stellantrieb und überarbeiteten turbo und geometrie entdeckte am ende, wer die gemacht hat, die verteilung ist falsch, die phase einer kerbe, die nach der inbetriebnahme-phase, die maschine ist wieder wie vorher... Möglich??

ugoboss
lass es sein, die maßnahmen broker gleich, die bringen dir aus dem weg, die daten, die sie gestellt haben, sind nicht kaputt, es wären andere, um eine diagnose stellen je vollständiger, aber für mich sind sie ok.

Dr. DoM

wenn sie von base sind ok, und alle anderen daten, die dazu beitragen würden, sind ok (außer die oben genannten in fettdruck) was ist das problem? Und dann, warum nicht, ich erhalte keine daten masse luft ziel?

Hilf mir zu verstehen wo das problem liegt bitte

ugoboss
aber da du sagst, dass die daten in fettdruck sind nicht gut? auf was sie grundlagen, um das zu sagen?

Dr. DoM
0,4 bar der einwand von ventilen ist es nicht ein wenig zu viel? der turbo hat peaks von 1,5 bar, um dann abzusteigen und zu stabilisieren bar bis 1,1 bar... spike ist nicht "zu" hoch? Wenn es zu wer ist schuld? druck-sensor absolut-oder turbo?
Der maf-ziel wahrscheinlich von 0 für agr ausgeschlossen?
Die ecu nicht kürzen, kraftstoff, wenn sie erkennt einen fehler im einwand von ventilen? Ich bitte dich dies zu verstehen, dieser schnitt macht, dass ich nach 3000 und verzeih mir, aber ich kenne dieses ecu, und ich versuche, zu verstehen.
Um auszuschließen, und schließen sie das agr habe ich die adresse geändert 071b54 auf 0 und 071f04 zu 072102 bringt alles auf 12740. Ich habe das agr verschlossen und dachte, dass das problem der leistungsabfall war sie.