PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Lancia Lybra 1.9 jtd Steuergerät Gesperrt Aiutooo

Makx
Hallo an alle und ich hoffe sehr (aber auch) könnt mir helfen in dieser situation.
sind zum zweiten remapping und ich blockiert steuergerät
Lancia Libra 1.9 jtd 81 Kw 110 ps von 2001.
ich habe das lesen ohne probleme vor ein paar tagen mit Kess über die serielle schnittstelle.
ich habe geschrieben, das die datei gelesen, in der datenbank .ori dieses portal.
nach tipps zum schließen des agr habe ich geändert wie im anhang (agr-off)

heute war ich mit dem schreiben auf die ECU, die ich gewählt habe, schreiben INSGESAMT (ich glaube, ich habe sie falsch)
es hat sehr etwa 3 minuten sagt: schalten sie bild - schreiben-erfolgreich abgeschlossen -
dann zündung aus, an der letzten ok, die software hat, die debuffering (oder so ähnlich geschrieben ).

ich rahmen und bleibt der gelbe schlüssel (code), leuchtet, temperatur mit rotem licht und lancettra auf 130 grad und das auto startet nicht.

ich habe wiederholt die schrift der alten datei gelesen, aber Kess mir fehler weck.
ich habe versucht, das lesen der datei geladen und nichts zu tun, immer fehler alarm.
ich habe versucht, verwenden sie die recovery-funktion (obwohl sie nicht die geringste ahnung, wie das funktioniert) - aber auch mit der (versuchten zwei drei mal ohne ausschalten bild), ich erinnere mich nicht den fehler, stürzte aber.

ich habe versucht, das zu tun, auf die diagnose, aber jetzt auch nicht das programm der diagnose, die verwendung, die nicht der steuerstelle.

Helft mir bitte.

ugoboss
ich glaube nicht dass das ein problem von schrift insgesamt, auch, weil ihre datei abgeschlossen ist, denke ich, mehr ein problem-schreiben-tool, oder steuergerät ( ist es mir passiert, 147, mit steuerkasten, der gleichen familie, ich starb, während programmavo und nicht mehr aufgenommen wurde), was sie tun müssen, wenn du mit der recovery öffnen der steuereinheit ablöten der FLASH-UND RIPROGRAMMARLA auf DEM PRÜFSTAND MIT DER DATEI ORI, oder an der grenze mit der datei geändert, aber correggendogli vor dem cks.

Makx
Haag... sn in der M***, wenn das ist der einzige weg... ich habe nur das Kess V2

dank Ugoboss für die rechtzeitige antwort...

wie es passiert ist oder nicht passiert ist nicht ich denke konten sehr.
vielleicht hätte ich mehr einfach tauschen sie die ECU aber der code?
ein teil der karte ori, den ich hier gepostet und wie kann ich sie hochladen (vorausgesetzt, dass das instrument nicht das problem und gehen sie zu blockieren, und ggf. eine andere zweite ecu!!!)

ich füge noch zwei details
die datei .mod das habe ich geändert mit ecm 2001 und nicht mit der titanium (aber wenn sie noch nicht bemerkt haben probleme ich glaube nicht, konten)
das einzige steuergerät, das ich geschrieben hatte, ich erinnere mich, dass die software Kess, bevor sie schreiben ich hatte sie aufgefordert, eine datei zu vergleichen. in diesem schreiben hingegen nicht-das haben mich gebeten, nach dir kann ich vertrauen, mein klon? kann es sein, dass das jahr 2001 nicht korrigiert automatisch die prüfsumme und ich musste es tun, ich auf die datei .mods, bevor sie sie hochladen?
ahhh...die datei agr Lybra 1.9 agr off.mod, wenn ich geschrieben habe, war ernannt, ohne dateiendung... nur "Lybra 1.9 agr-off"
kann man diese kues problem?

Makx
Entschuldigung ugoboss, habe ich selbstverständlich die Kess kann die operation, die du mir erzählt hast, nicht?

cinqueturbo
Aber haben sie versucht, zu schreiben in die datei Ori?

in der datei, die sie auf dem laufenden die prüfsumme ist nicht korrekt..

cinqueturbo
Nun lese ich besser, wie ich sehe hast du versucht zu schreiben.. ich würde sagen, versuchen sie es auch indem sie schreiben.. sonst versuchen sie in Boot-Modus lesen, bevor sie dann wieder aufzubauen, wenn die datei sollte mit der lese-ori, das du gelesen hast über serielle schnittstelle

Makx
was wäre das verfahren zu erzwingen schreiben?
ich versuchte bereits, die lesen, nichts zu tun, fehler der wecker sagt.
Boot mode ich weiß nicht, wie das funktioniert, habe ich versucht, das recovery aber eben nicht in der lage zu lesen, auch nicht in dieser weise.
es scheint mir erhalten zu haben erore wecker auch nur im tentatre l' ID.

cinqueturbo
was wäre das verfahren zu erzwingen schreiben?
ich versuchte bereits, die lesen, nichts zu tun, fehler der wecker sagt.
Boot mode ich weiß nicht, wie das funktioniert, habe ich versucht, das recovery aber eben nicht in der lage zu lesen, auch nicht in dieser weise.
es scheint mir erhalten zu haben erore wecker auch nur im tentatre l' ID.

Sie müssen nicht lesen, sondern schreiben in die datei Ori.. ich weiß nicht, Kess aber andere tools ermöglichen es ihnen, starten sie das schreiben ohne ID etc. zwingen, die schrift auch in Recovery

hinsichtlich der Boot-Moode im web suchen, die findest du alle informationen, neccessarie..

Makx
ok, ich habe verstanden, wie funktioniert der boot mode. ich versuche, diese straße vor dem angegeben durch ugoboss.
ich fand die beschreibung der verfahren, um in die boot-mode die edc15P (aber nur in englisch)
ich ersuche um bestätigung, dass das gleiche auch für die edc15C7 und wenn ich es richtig zu machen
1 mit maximaler vorsichtig öffne ich den deckel
2 hafen an pin 24 flash (sollte ein chip-BT400) die masse, indem in der mitte ein widerstand mindestens 1 Kohm
3 mache ich den rahmen scollego die masse an pin 24, und versuchen sie, die lesen/schreiben

....die ecu sollte das boot-mode für ein paar stunden oder zumindest die zeit des lesens mit den verschiedenen power - /spegimenti rahmen der erforderlichen software

ich habe gesagt, richtig?

Makx
ok, ich habe verstanden, wie funktioniert der boot mode. ich versuche, diese straße vor dem angegeben durch ugoboss.
ich fand die beschreibung der verfahren, um in die boot-mode die edc15P (aber nur in englisch)
ich ersuche um bestätigung, dass das gleiche auch für die edc15C7 und wenn ich es richtig zu machen
1 mit maximaler vorsichtig öffne ich den deckel
2 hafen an pin 24 flash (sollte ein chip-BT400) die masse, indem in der mitte ein widerstand mindestens 1 Kohm
3 mache ich den rahmen scollego die masse an pin 24, und versuchen sie, die lesen/schreiben

....die ecu sollte das boot-mode für ein paar stunden oder zumindest die zeit des lesens mit den verschiedenen power - /spegimenti rahmen der erforderlichen software

ich habe gesagt, richtig?

cinqueturbo
Ich fürchte, dass zu lösen, sondern die brate...

EDC15P und VW und nicht zentriert.. "im web suchen" edc15c7 belegung das erste bild, die sie finden und die belegung..
pin 24 und genaue, aber auf jeden fall versuchen sie zu zwingen, das schreiben über die serielle schnittstelle mit der datei ori

ugoboss
recovery-wählen sie das protokoll für deine ecu, tippen sie auf recovery, wählen sie die datei, die sie wollen zu schreiben (ich empfehle dir das original) sie schreiben, und folgen sie den anweisungen auf dem bildschirm, manchmal eg eine weile warten, aber dann geht das schreiben, wenn es nicht geht kann falls, wie sie sagte, ein problem der ecu, nicht unbedingt durch dein tool.

ugoboss
um eine andere ecu musst du finden, gleich, später oder dissaldi von der alten auf die e2prom und risaldi in der neuen (du hast also schon alle daten, schlüssel) oder müssen sie eine scodifica und stellen sie ihn auf.

Makx
nada... nichts hat funktioniert
das recovery habe ich gemacht, als ich sagte, ugoboss richtig, wiederholt, mehrmals, aber am ende ottenevo fehler, wecker

ich habe versucht, sie schicken das steuergerät für boot mode, aber null ergebnisse
ich habe vielleicht benutzt ein widerstand zu groß ist-zwischen pin 24 und die masse (10 Kohm habe ich verwendet)?

nach dem versuch, eine boot mode raus, blieb leuchtet code
ich habe versucht, sowohl das schreiben, dass das recovery aber nichts

der boot-mode, wenn es gut gegangen wäre, dauerte auch einige x andere zündung nach dem ausschalten der zündung?

Makx
ich habe wiederholt mit einem widerstand von 1Kohm und auch ohne resirtenza zwischen masse und pin 24... nichts getan

ich habe gelesen, dass einige steuergeräte verlangen eine spannung von über 13V sein blinkt, dann würde ich versuchen auf dem prüfstand mit netzteil stabilisiert, dass ich von dieser spannung.

das problem ist, verwenden sie das scatolino dell Kess (das mit der led und den schalter) würde ich nicht zu irren, die unbedingt da, schwarz mit krokodil-und grau-das sind alle anderen fäden geben mir positive spannung an den schalter, leuchtet.

auch den grünen, dass mich versah sein sollte, was angeschlossen werden muss, um die K-line.

ich lege das foto des scatolino geöffnet, weil mir jemand sagen, welcher draht, bringen sie den K-line (pin 48 ecu)

Makx
ich habe wiederholt mit einem widerstand von 1Kohm und auch ohne resirtenza zwischen masse und pin 24... nichts getan

ich habe gelesen, dass einige steuergeräte verlangen eine spannung von über 13V sein blinkt, dann würde ich versuchen auf dem prüfstand mit netzteil stabilisiert, dass ich von dieser spannung.

das problem ist, verwenden sie das scatolino dell Kess (das mit der led und den schalter) würde ich nicht zu irren, die unbedingt da, schwarz mit krokodil-und grau-das sind alle anderen fäden geben mir positive spannung an den schalter, leuchtet.

auch den grünen, dass mich versah sein sollte, was angeschlossen werden muss, um die K-line.

ich lege das foto des scatolino geöffnet, weil mir jemand sagen, welcher draht, bringen sie den K-line (pin 48 ecu)

Makx
Nichts zu tun, ich brachte den grünen draht an pin 48 k-line zu kommunizieren versucht, aber alles wie vorher, wenn ich die verbindung über auto obd-buchse. ich hatte gehofft, dass die spannung größer 13,8 V ins boot mode aber es scheint, nein. oder zumindest nicht, dient zu nichts.

vor der letzten lösung dissaldando die flash - (allerdings habe ich das tool neu zu programmieren) frage ich euch was haltet ihr von einer lösung, die ich gelesen habe in der runde, also:

dissaldando die eeprom-sie kann lesen und schreiben des flash. dann risalda eeprom und sollte funktionieren...
was denken sie?

in diesem fall (immer, wenn es die schrift) der datei .ori, den ich gelesen hatte von obd-soll ich es schneiden/arbeiten oder kann ich ihn wieder so und welche?

ugoboss
wenn dir blieb die kontrollleuchte code eingeschaltet, bedeutet das, dass war im boot, die spannung oben in diese ecu nicht brauchen, entfernen sie das e2prom dient zum lesen und schreiben der ecu auf dem prüfstand wenn du fehler zum schlüssel (nicht suchen), die ihre original-datei ist gut geschrieben auf dem prüfstand auf flash dissaldata, ich hoffe, dass es gelingt, fortzusetzen.

riox80
Besorgen sie sich ein hähnchen....so viele können dich in diesen fällen!!!

Makx
Die kontrollleuchte code eingeschaltet, stellte sich sofort nach dem ersten schreiben von obd (das was sie geschaffen hat, der schaden)....
ich möchte versuchen, zu schreiben, die flash mit e2p dissaldata aber für wie viele bilder sie versucht haben, verstehe ich nicht, was die e2p zu entfernen. ich lege ein foto (ist nicht mein ecu aber identisch ist), lese ich in der runde chip-eeprom 5P08C3 pin 8, aber auf dieses gibt es nicht.... können sie mir sagen, wo sie sich befindet und was ist der chip e2p zu entfernen.

ok, für den tipp des hahns, was ich kann', um die flash-dissaldata?

Makx
ich habe vergessen, das foto im anhang, auch wenn ich nicht denke, notwendig ist.
es aprofitto zu fragen, welche anderen programmierer eeprom könnte ich mir wenn der hahn hall v54 nn geeignet sei... ich habe einen blick, aber es scheint mir, dass auch der Programmierer willem G-Q4X ist geeignet für chips mit max 40-pin während der flash der edc15c7 hat 46

nicht ich lege fotos ecu, weil bekannt ist, dass es ist bedeckt durch copyright, und ich weiß, dass wäre ein problem.
jedoch ist sicherlich das steuergerät, dass ich gesagt habe, dass ich denke, ich wisst schon, wie gut besteht.

ugoboss
die e2prom auf ihr steht auf der seite unten, auf der gegenüberliegenden seite von wo es flash, lesen und schreiben sie ihre flash, ist auch gut für eine G-Q4X aber man braucht den adapter, der hahn wird nicht ihr braucht es nicht zu lesen, deine e2prom, geht dissaldata und gelesen wird immer mit G-Q4X mit einem anderen adapter.

Makx
Dank ugoboss,
für die richtigkeit können sie mir sagen, wenn die ringel in grün, rot oder gelb auf dem foto im anhang.

lui93
auch mir ist es passiert das gleiche, was von hugo boss mit einen 147 , ich musste tun was er sagte über hugo boss nach dem versuch, eine datei zu schreiben ori zu tun, die gezwungen werden, und nichts das gleiche.

Makx
Wahrscheinlich habe ich interpretiert, schlecht "auf Der gegenüberliegenden seite die flash", meinst du damit die schienen direkt unter der flash auf der anderen seite des sccheda (die, die in diesem bild habe ich den ringel in blau?)

lui93, haben sie versucht, die schrift auch seriell mit der e2p entfernt?

ugoboss
ich griff mit jenen kreisen, ist, dass die dx ein bisschen mehr nach unten und das grüne auf dem ersten foto.

ugoboss
ist ein eeprom ausgeprägt, 95P08, die muss ersetzt werden mit einer 95080.

ugoboss
ist ein eeprom ausgeprägt, 95P08, die muss ersetzt werden mit einer 95080.

sorry, habe ich falsch geschrieben, es sollte ersetzt werden, wenn sie neu programmieren, aber wenn du nur ablöten und dann wieder anlöten geht es sehr gut, dass.

Makx
Dann Haag... sollte ich kreiste die richtige zeit (ich lege)

ich sage haag, weil es praktisch nicht lesbar ist der code nur mit mühe lese ich ....08C3
dann naja... ich habe die starke befürchtung, dass sie durchgebrannt ist, diese komponente...

leider habe ich noch niemanden gefunden, er fühlt sich in der lage, arbeiten auf stagnature dieser art.. morgen werde ich versuchen noch an zwei anderen stellen, die, die ich gehört habe bis jetzt darauf bestehen, dient die station mit druckluft.

aber wenn, wie ich fürchte, das problem ist, der chip verbrannt?

Makx
sorry, wie üblich, nicht ich beigefügt.

würde ich ein foto wo man besser sehen zu können, die die ästhetischen bedingungen des chips, aber ich kann fotos machen so detailliert-leider.

wenn es brannte wirklich wie merke ich das?
und in diesem fall werden die lösungen, die ich habe?

aber könnte durchgebrannt, indem man nur die datei hochgeladen .mod auf der ersten seite??

es scheint mir absurd...

riox80
Aber wie ist das möglich, wenn es eine komponente?

frenk85
Das erste mal, dass blockiert das eprom, das ich von einem trainer, dass ablöten programmieren und resolder sie nahm die schönheit von 130 euro,die ich mir eingeprägt hatte!!!! Das zweite mal brachte sie ein service-center für handys tablet usw. Kosten 10 euro für ablöten und wieder anlöten.das dritte mal musste ich wegwerfen ������ der chip verrückt..........

Makx
ich bin nicht sicher, dass sie durchgebrannt ist.... hat sicherlich nicht gut aussehen, da die links wurden gelöscht, die nummern für die anerkennung und die farbe schwarz erscheint mehr glänzend (ich habe die besten fotos, die ich geschafft, aber ich glaube nicht, man verstehen kann von diesen).

das gleiche problem, dass ich ich ein programmierer in der umgebung von mir verlangt 150/180 €... und ich erklärte ihm die situation, nämlich, dass ich adddentrando in diesem bereich und ich hatte gerade pech.
ich habe versucht, den kundendienst-zentren handys, pc etc.. aber niemand akzeptiert es, ablöten/anlöten sagen, dient dieser bahnhof stehendes druckluft. morgen versuche ich, zwei der anderen drei plätze, die am samstag geschlossen blieben.

ugoboss
mit dem geld, um sie in eine station-heißluft dir kaufen, allerdings die einzige und ablöten, und setzen sie eine e 2prom neue mit in eine sichere datei (die ihr möglicherweise beschädigt, die in der lese -) scodificato und wenn sie versuchen, ich weiß nicht von wo du bist, aber es scheint mir nicht unmöglich, dass in der gegend niemand, der arbeitet, mit diesen erinnerungen.

frenk85
Ugoboss die kaufen kann die neue nicht so viel kosten die 512kb und macht das verfahren, dass die, die sie vorgeschlagen!

Makx
der code des eeprom ist 5P08C3 nicht 95P08

ugoboss
der code kann auch sein, 5P0C3.

Makx
ok, aber wenn ich montiere eine e2p jungfrau wie funktioniert die überraschung zu machen, d.h.

der teich leer ist, und sie schreibt mit kess bank? oder montiert auf der car?
oder ohne diese montiert, bevor ich schreibe, flash und nach horsemanship die e2p?
oder e2p muss ich programmieren, vieles programmierer e2p art willem G-Q4X ?

der teil der datei mit dem code-teil der datei .ori, die ich gelesen habe über serielle schnittstelle? wie sollte ich ändern, um die scodifica?

ich habe versucht, neu zu berechnen mit titanium die prüfsumme der datei agr off .mod gepostet auf der ersten seite, aber ich bekomme fehler... ich kann mir nicht berechnet.

ich nehme an, dass auch durch ändern der teil des code (falls befindet sich in der datei .ori, die ich gelesen habe) hätte ich das gleiche problem...

ugoboss
die e2prom geht eine schriftliche bank, bevor sie geschweißt werden, die auf ecu, und sie enthält die schlüssel-codes und und sie geht scodificata, mein rat ist, sich auf jemanden, der es schon gemacht, sonst wirst du verrückt und lösen wenig.

Makx
für heute habe ich gefunden eine person, fairen preis übernimmt ablöten und wieder anlöten der e2p.

ich versuche, die schrift der flash mit Kess, ohne e2p ecu und dann kann ich wieder anlöten das gleiche e2p.

schreiben (vorausgesetzt, dass es funktioniert) muss ich unbedingt die bank, mit dem pinout, ohne montage ecu auf car richtig?

fragte mich auf der ersten seite, wenn sie richtig ist, verwenden sie das grüne kabel vom "scatolino" des kess banker, hatte ich geschrieben, auch die fotos des scatolino geöffnet, aber ich habe nicht gesehen, antwort.

ich sage, warum auch dieser thread zum schalter eingeschaltet ich von +12V... ist das normal?

cinqueturbo
An dieser stelle schlage vor, sie stellen an professionalchiptuning und versenden mit paketdienst und innerhalb von zwei drei tagen hast du die ecu, wer will, auch mit anzeigen zum Doc oder in ein paar forum mitglied in deiner nähe.. wo bist du?

Makx
dank des vorschlags.
Nun die ECU hat eine person, die sollte schon morgen freiwillig gibt haben ohne e2p.
dann, wie gesagt, tentero' schreiben mit Kess für (grüne kabel an pin 48 K-line).
mal sehen, was passiert... morgen, oder jedenfalls sobald ich die ECU wieder in der hand, den platz, der versucht, ein umschreiben der datei .ori

Makx
sind von Rovigo

Makx
Meine herren... leider auch mit eeprom demontiert von der ecu nichts getan.

mit aller wahrscheinlichkeit auch nicht in den bootmode, oder zumindest von dem, was ich im forum gelesen, wenn es in der boot-mode das programm Kess sollte nicht mehr fragen, ein - /ausschalten des rahmens.

andere versuche wurden, messen die spannung auf der K-line, um festzustellen, ob es gab änderungen, die forschen, die kommunikation (und gibt es), zerlegt kess, sauber die pin der interne memory, lese-memory intern, auf dem tatsächlich alle gespeicherten protokolle der tests mit fehler - alarm-finale (sowohl lese-als auch schreib -, recovery).
disistallato die software Ksuite 2.23 und versucht, mit 2.08..

nichts getan

ich habe gelesen, hier der änderung der diode aber mein kess version mit fw 4.036 jedoch die tatsache, dass lesen und schreiben die mir das erste mal machen, um auszuschließen, dass das problem ist, das lösbar mit der diode

Makx
Das einzige, was ich nicht versucht, sie schreiben teilweise und nicht vollständig... würde sinn machen?

(die datei ist eine datei für die komplette summe)

tranky
mit speicher demontiert, schreiben sie in bdm und löse das problem.. von der seriellen sie wenig oder gar nichts ich weiß..

cinqueturbo
mit speicher demontiert, schreiben sie in bdm und löse das problem.. von der seriellen sie wenig oder gar nichts ich weiß..

tranky der kerl schon und verwirrt, und die hände zittern.. und ein EDC15C7 nicht BDM-port ;)

ugoboss
richtig, nicht bdm-port in jedem fall ohne die e2prom, wenn kollegen, die positive , negative, und k-linie, an der theke, du musst sie lesen, leise, ohne es ins boot.

tranky
tranky der kerl schon und verwirrt, und die hände zittern.. und ein EDC15C7 nicht BDM-port ;)

ahahahah.. frage mich entschuldigen.. ich bin newbe arbeit für und irre oft nomenklaturen (bdm-pinout-boot).. sorry..

Makx
ok danke an alle... mal sehen, ob aus dieser katastrophe, die ich kombiniert mindestens ne erlös etwas zu wissen...

seriell=obd
informationsschalter für=belegung mit positiven und negativen verschiedenen pins des steuergerätes
boot= flashen mit einem jumper an der richtigen stelle gedruckt (im richtigen moment) für die umgehung der schutzvorrichtungen
bdm= steuereinheit offen ( und möglichst befestigt ist, in keiner weise ) legen sie eine zange auf der kontakte (nicht bei allen ECU), die speziell über diese funktion, die sich in keiner, wo auf der platine

das direkte lesen aus dem chip entfernt von der platine montiert und auf einem programmierer

die news ist: nachdem sie, wie ich gesagt habe, in keiner weise konnte ich die kommunikation mit flash (auch nicht mit e2p genommen), ich habe die ecu bei einem erfahrenen programmierer sind in der gegend, die mir vorgeschlagen hat, einen akzeptablen blick auf die situation sagen, dass mir die würde zurückgegeben, die auch mit dem agr off.

ruft mich und sagt mir, SCHLECHTE NACHRICHTEN, ich dachte e2p korrupt, sondern ich rede von ECU IN KURZ!!!

sagt mir, dass auf dem prüfstand sieht man eine aufnahme immer hoch (etwa der gleiche wert, wenn es in der kommunikation lese-oder schreib -) nur anschließen an das netzteil, d.h. wenn die absorption sollte sehr gering, im bereich von 0,02 A (correggetemi, wenn ich sagte, ein falscher wert steht, was mich interessiert).

ich weiß nicht, mir zu erklären, wie es passiert ist, nach ihm, wenn das werkzeug, das ich habe hat fehler möglicherweise verursacht haben, dieses auch über serielle schnittstelle. ich war überzeugt, dass das maximale risiko über serielle schnittstelle würde ihn sperren...

offensichtlich, dass der erste gedanke war kurz erstellt wurden, auf dem prüfstand mit der belegung falsch, aber es war genauso wie auf den bildern...
aufmerksam wurde ich auch bei der umsetzung in boot mode auf ecu geöffnet, ponticellando an masse, pin 24 flash; so sehr, dass ich ging direkt auf masse, die nur nach ihrem ergebnis angesetzt wird, bevor ein widerstand von 10K und nach auch von 1K.

....boh... es wird " das übliche pech, dass es sieht sehr gut aus!

was auch passiert ist, meiner meinung nach passiert von seriellen am ende des ersten schreiben, warum das verhalten der ecu dann war immer das gleiche: nicht uns, und wenn sie mit dem car nach 6/7-sekunden-temperatur bis 130 und rote kontrollleuchte wasser leuchtet, und ab sofort immer eingeschaltet-spion-code-und design-gelb blinkend-injektor (letzteres hatte ich nie gesagt, weil sie davon überzeugt war, normal mit auto aus-und code eingeschaltet)

ich habe angenommen, dass zu geben, ich bin absorption sein könnte, der die beschädigte datei in flash aber er schließt, sagt mir, dass er steuerte den flash mit der zange... ... ...

na gut aber das jetzt zu viel zeit ist stillstand, ich musste etwas geld dafür ausgeben, die von einem demoman mit der umgebung, konnte nicht ich gerade warten, bis eine sendung obwohl, ich hätte sicherlich weniger gekostet.

morgen sollte ich zurückziehen, ecu "neue", die von der person, dass hatte ich abgelötet, die e2p tagen und sorgt zu ersetzen, und auf diese ecu hier..

ja, die gute nachricht ist, dass die e2p nicht verdorben ist.

Morgen sage ich euch, wenn ich es in bewegung gesetzt oder, wenn das habe ich gemacht stehlen!

Makx
nun platz, was auf der diskussion moto guzzi... wenn sie möchten, geben sie uns ein blick ich vielleicht sagen, wenn man' index sein, um kanal das tool aus, bevor sie anderen schaden

Makx
auto gestartet, mit der steuereinheit abrufen, auf dem sie montiert wurde, die E2P des alten.

funktioniert sehr gut

Makx
ok, die maschine ist in ordnung, ist auf jeden fall besser als vorher... mehr mächtig

ich nehme an, dass die centeralina, die ich montiert (2002) als auch der 115ps
aber, versucht, die maschine von pferden scheint es mir, haben parcchi vor, nicht nur 5.

ich habe das lesen des steuergerätes montiert jetzt.
ich frage mich, ob sie wissen, identifizieren, welche art von dateien es sich handelt... könnte l' ori 115 ps, ich weiß allerdings nicht, ob es bereits geändert haben, oder mit agr-off (aus) bit switch ( die phase der injektion ist identisch mit der ori vorherigen mit agr offen ist), oder warum die car drängt, so gut.

ecm bietet mir als fahrer, was der 105 ps oder 115 ps, die ecu ist ein 2002 lege ich .reißverschluss mit lesen der vorherigen (ecu-2001 (110 ps) und in der steuereinheit, die derzeit montiert ist die schriftliche zustimmung des demoman war Lybra 2002, aber ich weiß nicht... der aufkleber scheint, baujahr januar 2001.

leider habe ich nicht daran gedacht, zu fotografieren, bevor sie montiert werden.

jedenfalls lege ich auch die id mit sw-und hw-betten von Kess

ugoboss
die datei ist absolut original, es ist nur eine andere sw, und vielleicht arbeitet besser als ihre alten.

Makx
Dank ugoboss,
weißt du, mir zu sagen, auch wenn es sich um 110 oder 115 Kw?

es aprofitto zu korrigieren, eine häresie, sagte ich. ich sagte noch leuchtet injektoren blinkt, aber ich dachte, "eins mit dem code"... es gibt kein licht injektoren... es war die gelbe über den code mit entwickelt ein airbag, der sich öffnet, auf der ein kindersitz montiert gegenteil, seite passeggiero.

Makx
Hallo an alle,so nehme ich diese diskussion, weil ich zufällig wiederholen, zum ersten mal nach ersatz-ecu, die diagnose zu diesem auto.

diagnose-tool AUTOCOM softawre delphi selbst verwendet werden, etwa vor einem jahr auf dem gleichen auto mit ecu orignale.

ich erinnere mich natürlich, dass in der diagnose konnte ich lesen, sehr viele werte von drehzahl perssioni oder verschiedenen pedalstellung agr usw usw... kurz, alle steuerelemente, die normalerweise erlaubt dieser regler...

heute absolut null parameter, ok, lesen und löschen von fehlern aber keine parameter.

die einzigen stimmen, die mir erschienen wie die wahl (und dummerweise habe ich nicht einmal versucht zu tun) waren seriellen bau-und andere elemente hinzufügt.

fasse ich kurz die geschichte dieser car :
lancia lybra von 2001 wurde ersetzt die original ecu, weil sie gepflanzt wurde und in dem versuch, schreiben serielle kess mod-datei.
montiert steuerung, die den lybra 2002 mit gleichen n-hd, auf denen geschweißt worden, die E2P der original ecu.
betrieb-car-anders als die ecu, die ältere, die hatte kurven mapping etwas anders.
aufgetreten, dennoch ist die karte gold x lybra 1.9 jtd

ich sehe keine grund, warum es jetzt nicht sehe ich mehr die parameter.... im moment habe ich behoben, jedoch das problem hatte, und löschte die dtc dann an der grenze amen...

kann mir jemand sagen was kann der grund sein und wenn es eine lösung?

Andreamap
Hallo,ich las alles, was die post tut mir leid für den vorfall...
zunächst wollte ich dir rat geben:
Nie lesen sie die backup-datei aus, seriell -, lese-lücke für gleiche gilt für das schreiben

Das neue steuergerät montiert hast bist du sicher auch immer edc15c7?

Andreamap
Eine frage ,wenn ich das falsch verstanden hast kess master mit fw4.036 die richtige?
Haben sie gelesen-geschrieben, auch andere ecu mit dem?

lsdlsd88
in der zwischenzeit versuchen, mit einer anderen diagnose.

Makx

es kann sein, dass eine andere diagnose (auch ein kabel elm) gelingt es, sie zum lesen der parameter.
Ich schließe aber zu 100% ein problem ist, als ich sie gebraucht, weil sie auf dem gleichen auto vor dem wechsel der steuereinheit las alle werte auch wenn, ich sage es für das protokoll, einige waren nicht genau. ich weiß noch genau, dass die anzahl der runden war 1/4 von dem, was reale; d. h. ich erinnere mich, dass auf ein minimum zeigte etwa 220 g/min... ich schließe nicht aus, dass auch andere werte könnten nicht der wirklichkeit entsprechen, aber zur zeit ich aufmerksamkeit nur auf druck der turbine und absaugung, der offensichtlich relevanten.

in jedem fall kann das tool ist das gleiche, die software idem (ich habe noch nie disistallato, aktualisiert oder gemacht, keine änderung der diagnose) und nun die parameter nicht angezeigt, auch nicht zwischen den entscheidungen, die sie auswählen können.

ich wiederhole nicht, ist für mich besonders wichtig (zumindest heute) zu lesen, die parameter sind aber ziemlich verwirrt, ich suchte nach einer erklärung, von wem er eine tiefere erkenntnis in diesem bereich.

ich habe angenommen, dass es zu einer unterbrechung der pin vielleicht zwischen obd und siebdruck in der ecu aber, es sei denn, dass ihr mir sagt anders, dieser ecu kommuniziert mit der diagnose nur über die k-line als auch für die dtc, die für parameter und, wenn ja, ist diese annahme nicht stand.

2 kann die zuordnung unterscheidet sich von der ersten ursache? ich weiß, dass einige steuergeräte erlauben dir, lesungen und interventionen, diagnose-und anderen nicht ermöglichen oder erlauben es nur unter bestimmten spezifischen tools. ich weiß nicht, nach welchen logischen funktionen diese vielfalt, die kommunikation (ob HD oder SW)... diese zweite hypothese ist, in meiner unwissenheit, um mir die wahrscheinlichste.
Die zwei zuordnungen können sie finden beide in früheren beiträge, und wenn jemand lust hat, zu vertiefen und vielleicht erklärt mir ein paar mehr details über diese möglichkeit kann ich nur danken für die gelegenheit, zu lernen, etwas alrto.
3 dass es war ein fehler in der e2p risaldata auf dieser ecu?

Andreamap sie sagen richtig, das tool und das (klon natürlich).

ich habe gelesen, ohne probleme, einen opel corsa, auf dem er geschlossen wurde mechanisch mit flansch, agr neu geschrieben, um eine mod-datei in einem versuch, schalten sie die leuchte... die schrift ist gut gelungen, aber die leuchte blieb weiterhin eingeschaltet.
ich habe gelesen, ein ford fiesta td, ohne probleme und einfach... habe ich noch nicht getan.
ich habe versucht, das lesen der seriellen moto guzzi mit konstanter fehler weck. scheinbar gab es ein problem, pin-out und ich erinnere mich, dass die spannung gefunden, die von k-suite war sehr gering im vergleich zu dem tatsächlichen akku. ich konnte erreichen die 12v nur anschließen, auch die "jack zusätzliche" (kabel feines blau) eingehenden seriellen anschluss des kess. gibt es einen post, wo ich beschreibe, was geschehen ist... das gleiche steuergerät habe ich versucht, zu lesen auf dem prüfstand mit dem gleichen kess, aber auch sie sind nicht raus gekommen.